Diese Sportart wird aktuell bei uns Im MC Bad Neustadt nicht ausgeübt. Bei Interesse bitte mit uns Kontakt aufnehmen.

Etwas rasanter als beim Jugend-Kart-Slalom geht es beim 270er-Kart-Slalom zu. Dort wird mit 9 PS starken und 270 ccm Karts gefahren. Die Geschwindigkeit ist höher und die Abstände zwischen den Aufgaben sind größer als beim Jugend-Kart-Slalom. Diese Disziplin ist vor allem für Jugendliche mit Kart-Erfahrung geeignet oder für Erwachsene.

Auch hier geht es für die Fahrer darum, möglichst fehlerfrei und schnell einen Parcour aus Pylonen zu durchfahren. Die Pylonen können dabei in unterschiedlichen Varianten aufgestellt sein. Die Fahrer befinden sich allein auf der Strecke, sodass es nicht zu direkten Zweikämpfen kommt.

Die Fahrerinnen und Fahrer der Klasse 1 müssen den Nachweis über die Teilnahme an mindestens 10 gefahrenen und gewerteten Jugend-Kart-Slalom-Veranstaltungen erbringen. Dies erfolgt durch Vorlegung der offiziellen Ergebnislisten bei der Nennung.